Feel the ‚Spirit of Play‘ – das etwas andere Puzzle-Programm von Heye auf der Spielwarenmesse in Nürnberg


Bewährtes und Brandneues, Trends, Innovationen und Awards bietet die größte Spielwarenmesse der Welt in Nürnberg in diesem Jahr bereits zum 67. Mal. Auf einer Ausstellungsfläche von 170 000 qm in 18 Hallen werden vom 27. Januar bis 1. Februar 2016 über 2800 Aussteller aus mehr als 60 Ländern den geschätzten 70 000 Besuchern aus 120 Nationen unglaubliche 1 Million Produkte aus 12 Produktgruppen präsentieren. Einkäufer großer Ketten, unabhängige Einzelhändler und viele Medienvertreter machen die Spielwarenmesse® zum wichtigsten Ereignis der Spielwarenbranche.

City of PopDie Besucher tauchen ein in die Welt der Puppen und Plüschfiguren, der Modelleisenbahnen oder Holzspielwaren, bestaunen Spiele, Bücher und Experimentierkästen, schauen sich Neuheiten an im Bereich Multimedia und technischem Spielzeug, erhalten Impulse rund um Baby- oder Karnevalsartikel, lassen sich überraschen von pfiffigem Schulbedarf, Schreibwaren, Büchern, Puzzles und und und.

Jolly PetsNeuheiten und Wissen an einem Ort und die aktuellsten Entwicklungen der Spielwarenbranche findet man in der TrendGallery. Produktpräsentationen, Live-Aktionen und Vorträge drehen sich dabei besonders um die Haupttrends in diesem Jahr wie „Train your Brain“ (spielerisches Gehirnjogging für Kinder) und „Design to Play“ (Spielzeug für Kinder und gleichzeitig Möbelstück mit dekorativer Wirkung). Die besten Messeneuheiten werden auch 2016 wieder mit dem begehrten ToyAward ausgezeichnet. Für den Handel ist er ein wichtiges Gütesiegel im Hinblick auf seine Order und für die Konsumenten ein Qualitätsmerkmal bei ihren Kaufentscheidungen.

Den Spirit of Play, der auf der ganzen Spielwarenmesse spürbar und erlebbar ist, versprüht auch Heye mit seinem etwas anderen Puzzleprogramm am Stand A-07 in Halle 10.1. Puzzles von 75 bis 6000 Teilen, verpackt in individuell gestalteten Schachteln in verschiedensten Variationen, kreative Motive aufstrebender oder namhafter Künstler, außergewöhnliche Naturaufnahmen, lustige Tierbilder, Fantasymotive oder Cartoons. 54 Motive sind neu im Programm, wie „City of Pop“ und 2016 starten vier neue Reihen: Jolly Pets, Flower Show, Hearts of Gold und Inside Neuschwanstein.

Übrigens: Am 29. Januar ist wieder Internationaler Puzzletag, der 1995 von Spieleverlagen in den USA eingeführt worden ist!Inside Neuschwanstein

See you in Nürnberg und feel the Spirit of Play auf der Messe und am Stand von Heye in Halle 10.1!

Spielwarenmesse 2015