Planen mit „Minecraft“


„Minecraft“ ist eines der meistverkauften Videospiele weltweit und droht „Tetris“ den Rang abzulaufen. Inklusive aller „Minecraft“-Versionen wurde es über 120 Millionen Mal verkauft. Entwickelt wurde das Game von dem schwedischen Programmierer Markus „Notch“ Persson und kam erstmals 2009, allerdings noch in Anfangsversionen, auf den Markt. Das „Open-World-Spiel“ ist wie eine digitale Legokiste für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Die Spieler können Konstruktionen aus zumeist würfelförmigen Blöcken in einer 3D-Welt bauen, diese Welt erkunden, Ressourcen sammeln und gegen Monster kämpfen. Sogar das Periodensystem lässt sich mit „Minecraft“ lernen und anhand einer Spielfigur ein Helium-Atom zusammenbauen. Microsoft biete eine Education-Version des Spiels an, mit der Lehrer Unterrichtsprogramme für verschiedene Fächer entwickeln können.

„Minecraft“ ist ein Phänomen: Es erzählt keine Geschichte, hat nur eine simple 3D-Grafik – aber es fasziniert Jung und Alt und ist seit Jahren auf dem Siegeszug durch die Welt.

Mit dem Heye Monatskalender taucht man ab in „Minecraft“-Welten – gleichzeitig bietet der coole Kalender ausreichend Platz für eigene Eintragungen. Planen mit Minecraft!

Heye „Minecraft – Official 2018 Calendar“
Broschurkalender, Format 30,5 x 30,5 cm (offen 30,5 x 61 cm)
ISBN 978-3-8401-6373-9, Ladenpreis 15,99 Euro
Lieferbar ab 17.10.2017