BUCH WIEN – KV&H war dabei


c Fotostudio Richard Schuster

c Fotostudio Richard Schuster

Letzten Sonntag schloss die achte BUCH WIEN, Österreichs größtes Bücherfestival, mit einem Besucherrekord ihre Tore: Mit 450 Lesungen, Diskussionen und Performances, Ausstellern aus 15 Nationen und tausenden Neuerscheinungen präsentierte sich die BUCH WIEN Lesefestwoche und Internationale Buchmesse.
KV&H
Der Schwerpunkt war dieses Jahr der Verständigung zwischen den Kulturen gewidmet. Das positive Fazit der Organisatoren: „40 000 Bücherfans sorgten in diesem Jahr für einen Besucherzuwachs und die zweite Lange Nacht der Bücher zog ein noch vielfältigeres Publikum an.“ Erstmals hatten antiquarische Bücher eine besondere Präsenz durch spezielle Führungen und eine Buchantiquarin gab Einblick in spezielle Buchbindetechniken und informierte, wie man alte Bücher in einem guten Zustand erhält. Die Gestaltung der Messefläche wurde optisch verbessert durch Erweiterungen und auch Illustratorinnen und Illustratoren konnten großflächig ausstellen.

KV&HKV&HKV&H hat ausgestellt und die neuen Programme von Harenberg, Heye und Weingarten erfolgreich präsentiert. „Die lange Nacht der Bücher war ein toller Erfolg. Viele Branchen Insider sind gekommen. Und alle unsere Gespräche waren sehr erfolgreich und inspirierend.“, resümiert Christian Gräber, Verlagsvertretung KV&H Österreich und Südtirol. Ebenso zeigte sich Tino Uhlemann, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing KV&H, äußerst zufrieden mit der Messepräsenz und den Gesprächen. Auch über die neuen innovativen Kalender-Editionen 2017 konnten schon erste Informationen herausgegeben werden …