„Captain Fantastic“ ab 27. Dezember als DVD und Blu-ray


Captain FantasticCaptain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“ startete im August 2016 in den deutschen Kinos und wird ab 27. Dezember auch als DVD und Blu-ray sowie digital erhältlich sein. Captain FantasticDie Medien urteilten: „Rührend. Tragisch. Lustig.“ (Stern) und „Wunderschön gefilmtes Roadmovie, das auf kluge Weise unterhält.“ (WDR) Diese Tragikomödie ist ein vielschichtiges Drama über einen gesellschaftskritischen Vater und seine Kinder, die in idyllischer Natur aufgewachsen sind und dann plötzlich eine Reise in die Realität, ins wirkliche Amerika, antreten müssen.

Der hochbegabte und gebildete Ben (Viggo Mortensen) lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Captain FantasticWissen bei, sondern auch, wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen, mitsamt den Sprösslingen seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und sich der realen Welt zu stellen. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf den Weg quer durch die USA zur Beerdigung, die bei den Großeltern stattfinden soll. Ihre Reise ist voller komischer wie berührender Momente, die Bens Freiheitsideale und seine Vorstellungen von Erziehung nachhaltig infrage stellen.

Magische Momente der NaturIm Rahmen der Filmpromotion wird der Weingarten Kalender „Magische Momente der Natur – Die schönsten Tierfotografien“ verlost. Den einen, ganz besonderen Augenblick einzufangen – das zeichnet die Großen unter den Tier- und Naturfotografen aus. Diese Fotokunst der Extraklasse ist hier einmal mehr  zu bewundern. Spektakuläre Magische Momente der NaturTieraufnahmen, einmalige Bilder zeigt dieser Fotokalender, aufgenommen von der Crème de la Crème internationaler Fotografen, denen Momentaufnahmen gelungen sind, die virtuos mit Farben spielen und dabei Persönlichkeit und Charakter der Tiere auf außergewöhnliche Weise widerspiegeln. Mit seiner eleganten Optik, der hochglänzenden Lackveredelung und dem edlen schwarzen Fond ist dieser Weingarten Kalender ein besonderer Blickfang an jeder Wand.

Weingarten Kalender „Magische Momente der Natur – Die schönsten Tierfotografien“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
hochglänzende Lackveredelung, Format 68 x 49 cm, ISBN 978-3-8400-6662-7, Ladenpreis 39,99 € (D/A)

Magische Momente der Natur