Chris Hill – DER Irland-Fotograf


Chris Hill ist einer der führenden Fotografen Irlands. 1978 startete er seine Karriere als Theater- und Sportfotograf, erhielt mehrere Auszeichnungen und erweiterte sein Repertoire um Werbefotografie, einschließlich Mode und Landschaften, und Arbeiten für Film und Fernsehen. Seine Aufträge führten ihn nach Kalifornien, New York, Washington, Brasilien, Dubai, Oman, Kenia, Marokko, Ägypten, Rom, Barcelona, ​​Dänemark, Holland, Portugal, Kreta und Frankreich sowie auf alle britischen Inseln. In den letzten 20 Jahren hat Chris Hill regelmäßig für den National Trust sowie die Nordirland Tourismusbehörde fotografiert. 2017 eröffnete er die Scenic Ireland Gallery in Belfast  (159 Upper Lisburn Road, BT10 0LJ). Eines seiner Fotos schmückt aktuell das Juni-Cover des National Geographic-Magazin (France) zum Titelthema Irland.

In stimmungsvollen Fotografien hat Chris Hill das Zauberland Irland in dem Weingarten Monatskalender „Irische Segenswünsche“ porträtiert. Zusammen mit den uralten, poetischen Segenswünschen ist dieser Kalender ein wundervoller Begleiter durch den Alltag.

Weingarten Monatskalender „Irische Segenswünsche“ mit Zitaten (KV&H)
Format 46 x 48 cm, 13 Farbfotos, Foliendeckblatt, ISBN 978-3-8400-7141-6
Ladenpreis 25,00 Euro (D/A)