Das ist spitze: Doppelsieg für Jürgen Becker beim begehrten Garden Media Guild Award 2012


Sensationeller Erfolg für Jürgen Becker, den Bildautor unseres erfolgreichen Weingarten Kalenders „Gartenträume“: In vier aufeinanderfolgenden Jahren wurde er von der renommierten britischen „Garden Media Guild“ zum Sieger gekürt: 2009 und 2010 als „Photographer of the Year“, 2011 als „Features Photographer of the Year“ und 2012 erhielt er die international begehrte Auszeichnung gleich in beiden Kategorien. Der Garden Media Guild Award ist der Garten Medien Oskar, der jedes Jahr an die besten Autoren, Fotografen, Filmemacher rund um das Thema Gärten verliehen wird. Kompliment für die außergewöhnliche Leistung und unsere allerherzlichsten Glückwünsche an unseren Top Fotografen.

Die Jury lobte seine atemberaubend schönen Fotos und begründet die Auszeichnung als Fotograf des Jahres wie folgt: „Wir haben einstimmig Jürgen Becker als Gewinner gewählt, weil seine Bildauswahl alle Attribute großartiger Gartenfotografie besitzt: wunderschönes Licht, fantastische Komposition und eine wirkliche Bewunderung für Pflanzen und Gartengestaltung. Seine Arbeit ist herausragend. Jürgen Becker dokumentiert in seinen Bildkompositionen seine ganz individuelle Sichtweise, die spannende, asymmetrische Bezüge zu Raum und Grenzen aufzeigt.“

Seit vielen Jahren zählt Jürgen Becker zu den bekanntesten und meist veröffentlichen Gartenfotografen in nationalen und internationalen Gartenmagazinen. Neben vielen wertvollen Bildbänden und Fachbüchern wird jährlich bei Weingarten ein erfolgreicher Gartenkalender mit ihm als Bildautor veröffentlicht. In diesem Jahr zeigen seine poetischen Fotografien einige der schönsten Gärten und Parks in Deutschland, Belgien, Portugal und den Niederlanden.

Weingarten Kalender „Gartenträume“ (Athesia Kalenderverlag GmbH), Format 46,0 x 48,0 cm, monatliches Kalendarium, Spiralbindung, ISBN 978-3-8400-5703-8,
Ladenpreis 24,95 € (D/A)