Das Jahr des Hundes – Die Peanuts erobern die Herzen und die Leinwand


2015 ist in China das Jahr des Schafes. Dennoch könnte es als das Jahr des Hundes in die Geschichte eingehen, genauer gesagt als das Jahr des Beagles Snoopy. Snoopy, der faule Philosoph auf seiner Hundehütte und in seinen Tagträumen Flieger-Ass im Kampf mit dem roten Baron, ist neuer Weltbotschafter des U12 Baseball World Cups 2015, der im Sommer in Taiwan stattfindet. Und er ist der heimliche Star des Peanuts-Kosmos. 2015 ist überhaupt Peanutsdas Jahr von Snoopy und seinen Peanuts. Sie werden 65 Jahre alt und scheinen doch ewig jung geblieben. Im Jubiläumsjahr dürfen sich ihre Bewunderer freuen auf neue Apps und Mobile Games, neu animierte Filme auf DVD und Blu-Ray, einen neuen 3D-animierten Kinofilm, der im Dezember in die Kinos kommt, und auf die passenden neuen Kalender „Peanuts – Der Film“ von Heye.

Peanuts, das heißt: Beliebtester und erfolgreichster Comic Strip aller Zeiten. 50 Jahre lang täglich erschienen bis zum Tod seines Erfinders Charles M. Schulz. Gelesen von gut 300 Millionen Menschen in 75 Ländern. Übersetzt in mehr als 20 Sprachen. Generationen von Fans waren begeistert von Snoopy und seiner Peanuts Gang. Und die Erfolgsgeschichte der Peanuts hält an, denn in den herrlich individuellen Charakteren können sich Fans weltweit bis heute auf die eine oder andere Weise wiederfinden. Snoopy ist und bleibt eine zeitlose Ikone und beliebt bei Jung und Alt in aller Welt. 50 000 neue Likes pro Woche und 9 Millionen Fans in Facebook bis heute sprechen eine deutliche Sprache.

PeanutsZwölf Filmszenen im brandneuen großformatigen Heye Posterkalender und dem Maxi-Postkartenkalender zeigen amüsante und anrührende Erlebnisse der amerikanischen Vorstadtkids. Der tollpatschige, ewige Verlierer Charlie Brown, sein spleeniger Beagle Snoopy, der kleine gelbe Vogel Woodstock mit dem Flugproblem, Charlies Schwester Sally, sein bester Freund Linus mit der Schmusedecke, die schlaue, unsportliche Marcie und nicht zu vergessen Snoopys hübsche Schwester Belle mit der entzückenden rosa Schleife und den betörend langen Wimpern – sie alle werden im Film wie in den Heye Kalendern alte wie neue Fans begeistern. Klein und Groß darf wieder schmunzeln, wenn Charlie, Snoopy & Co mit den Tücken des Alltags kämpfen, mal gewinnen, mal verlieren, aber niemals aufgeben. Die tollen Maxi-Postkarten lassen sich wunderbar zum Standardporto auch an andere Peanuts-Freunde verschicken, versehen mit ein paar ganz persönlichen, humorvollen Zeilen. Ein großer Spaß für die ganze Familie! Not to be missed!

Peanuts

Heye „Peanuts – Der Film Maxi-Postkartenkalender“ (KV&H),
Format 23 x 20 cm, ISBN 978-3-8401-4080-8, Ladenpreis € 7,99

Heye „Peanuts – Der Film Posterkalender“ (KV&H),
Format 44 x 34 cm, ISBN 978-3-8401-4024-2, Ladenpreis € 9,99