Exklusiver Katzenkalender


Eigenwillig, verschmust, verspielt – der Faszination der beliebten Stubentiger kann sich kaum jemand entziehen. Für diesen exklusiven Weingarten Kalender hat die britische Illustratorin Jane Crowther besonders schöne Exemplare in künstlerischer Weise porträtiert.

Mit ihrer Firma BugART hat sich Jane Crowther längst einen Namen gemacht und ihre Grußkarten millionenfach in alle Welt verkauft. Angefangen hatte sie vor über zehn Jahren mit dem Verkauf von handgemalten Karten auf kleinen Kunsthandwerksmessen und die kleinen, kunstvoll verzierten Käfermotive fanden schnell begeisterte Abnehmer. Schon damals zeigte sich ihr Hang zu besonderer Verarbeitung und so wurden mit Blattgold und Glitzer verzierte Karten und Bilder ihr Markenzeichen.

Cats - November

Die Bilder in diesem exklusiven, mit Gold veredelten Kalender „Cats“ zeigen dies eindrucksvoll. Ihre besondere Vorliebe für schwarze Katzen spiegelt sich in den Motiven wider, gleich neun davon hat sie vor den unterschiedlichsten Hintergründen perfekt in Szene gesetzt. Mal sitzt ein kleiner Kater auf leuchtend blauem Mosaikboden neben einer blauen Vase und schaut uns frech an. Ein anderes Bild verbindet die Anmut einer schlanken, schwarzen Katze, den Schwanz kunstvoll geschwungen, mit der Eleganz eines goldenen Rokoko Stuhls und seinen verspielten geschweiften Formen. Der kunstvolle Monatskalender ist ein ideales Geschenk für alle Katzenfreunde.

Weingarten Kalender „Cats“ (Athesia Kalenderverlag GmbH), Format 34,5 x 44 cm,
ISBN 978-3-8400-5784-7, Ladenpreis 22,95 € (D/A)