Fantastic Beasts – J.K. Rowlings Spin-off von Harry Potter ab 17.11. im Kino und als Heye Kalender


Fantastic BeastsWo sind die Beasts? Wie kann man ihr Verschwinden geheim halten? Und welche Gefahr droht der Bevölkerung? Diese bangen Fragen muss sich der exzentrische britische Zauberer und Zoologe Newt Scamander kurz nach seiner Ankunft in Amerika stellen. Fantastic BeastsDenn aus seinem auf den ersten Blick unscheinbaren und doch so magisch-riesigen Koffer konnten einige der phantastischen und nicht ungefährlichen Wesen entkommen, die er auf der ganzen Welt erforscht und darin versteckt gehalten hatte. Die Abenteuer, die er auf der Suche nach den seltenen Kreaturen im New York der 20er Jahre erlebt, beschreibt Harry Potter-Erfinderin Joanne K. Rowling in ihrem Buch „Fantastic Beasts and Where to Find Them“.

Fantastic BeastsDer weltweite Fantasy-Hype, den die Harry Potter-Bestseller und die bis heute erfolgreichste Filmreihe rund um die Zauberwelt von Harry Potter, Ron Weasley, Hermine Granger und Co auslösten, geht weiter. Jetzt kommen auch Newt Scamanders Abenteuer ins Kino, dessen Werk „Fantastic Beasts“ rund 70 Jahre vor Harry Potter entstand. Scamander ist Autor dieses Standardwerkes für gefährdete tierische Zauberwesen, das schon Harry und seinen Freunden im Zauberinternat Hogwarts als Lehrbuch diente und zu dem Hogwarts Schulleiter Albus Dumbledore das Vorwort schrieb. Teil eins der Trilogie, für die Rowling selbst ihr Debut als Drehbuchautorin gab, kommt am 17. November 2016 in die deutschen Kinos. Das Drehbuch wird als Print- und eBook ebenfalls veröffentlicht.

Fantastic BeastsSchon vor Kinostart kann man ab 18. Oktober mit den neuen exklusiven Fantastic Beasts-Kalendern von Heye auch zu Hause in die magische Welt der Wesen eintauchen, die bereits lange vor der Geburt von Harry Potter ihr Unwesen trieben. Die einzigartigen Kreaturen beeindrucken als Motive und in Originalszenen aus dem Film im Postkartenkalender oder Fantastic Beastseindrucksvollen Broschurkalender XL im großen 45 x 30 cm Posterformat. Ob Drachen oder Einhörner, Zentauren oder Basilisken, ob Zauberertöter und extrem gefährlich oder harmlos und als Haustier geeignet, auf den Kalenderblättern kann man sie gefahrlos bestaunen und sich überlegen, wem von ihnen Harry Potter in seiner Hogwart-Welt wohl von Angesicht zu Angesicht begegnet ist. Und Termine planen kann man damit ganz nebenbei auch noch.

Heye “J. K. Rowling: Fantastic Beasts Broschurkalender XL” (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 45 x 30 cm, mit Poster, ISBN 978-3-8401-4740-1, Ladenpreis 15,99 (D/A)

Heye “J. K. Rowling: Fantastic Beasts Postkartenkalender” (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 16 x 17 cm, ISBN 978-3-8401-4747-0, Ladenpreis 4,99 (D/A)