Frischekick und Energiebombe für Herbst und Winter – angesagte Smoothies-Rezepte jetzt im brandneuen Weingarten Kalender


SmoothiesEs gibt sie ihn rot oder grün, in pink oder gelb, in knalligen oder in Pastellfarben. Man findet sie im edlen Restaurant ebenso wie im Café um die Ecke, in der Saftbar oder im Supermarkt-Regal. Sie sind trendy, vor allem aber sind sie erfrischend, köstlich und gesund – Smoothies sind die neuen Cocktails. Jeder kennt sie und fast jeder mag sie. Sie haben das ganze Jahr über Saison. Aber gerade jetzt, wenn die trüben, kalten Tage kommen, wirken sie Wunder bei Herbstmüdigkeit und Antriebslosigkeit im Winter.

SmoothiesAls Vitaminkick sind sie ideal für Obst- und Gemüseliebhaber und für alle, die sich bisher mit der „5 am Tag“-Empfehlung für Obst und Gemüse schwer taten. Morgens zum Frühstück sind Smoothies eine richtige Energiebombe für den Tag, mittags ein köstlicher Nachtisch oder am Nachmittag der schnelle Snackersatz für zwischendurch. Beliebt sind sie auch als Schönheitsdrink oder zum Abnehmen – der Fantasie bei ihrer Anwendung sind keine Grenzen gesetzt.

Wer sich seine Smoothies kreativ und schnell selber mixen möchte, findet dafür im neuen großformatigen Weingarten Monatskalender „Smoothies“ zwölf leckere und abwechslungsreiche Rezepte, mit ganz viel Obst oder mit Gemüse, denn gerade die grünen Smoothies sind derzeit besonders angesagt. Schon die stylisch designten Fotos machen richtig Lust auf mehr. Dann die ausführliche Anleitung lesen, waschen, schälen, pürieren, mixen und fertig sind die tollen Trendgetränke. Viel Spaß beim Zubereiten und wohl bekomm’s!

Weingarten Kalender „Smoothies“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 33 x 68 cm, ISBN 978-3-8400-6911-6, Ladenpreis 19,99 € (D/A)