Harenberg „Der Familienkalender 2011“


Damit der Alltag zum Kinderspiel wird
Der neue Harenberg Tageskalender „Der Familienkalender 2011“ gibt Tipps und Tricks zu Erziehung, Freizeit und Schule – in Zusammenarbeit mit Familie&Co.

„Gemein, ich darf nie was!“ Oder: „Ich bin noch gar nicht müde!“ Wer kennt nicht die Ausreden und Proteste des Nachwuchses, wenn es sich um Pflichten, Regeln oder einfach nur ums Schlafengehen dreht. Hilfreiche Tipps und spannende Anregungen zu allen großen und kleinen Fragen des Familienlebens bietet „Der Familienkalender 2011“ von Harenberg.

Informationen zu Erziehung, Schule und Lernen, Größerwerden, Gesundheit und Ernährung machen den in Zusammenarbeit mit den Experten der Zeitschrift „Familie&Co.“ entstandenen Tageskalender zu einem nützlichen Begleiter durch den Familienalltag und seine Herausforderungen. Manchmal sind es gerade die kleinen Fragen, die schwer zu beantworten sind: In welchen Situationen sollte man möglichst konsequent bleiben, auch wenn es schwerfällt? Müssen ältere Geschwister mehr dürfen als die jüngeren? Sind Kinder, die gerne allein spielen, einsam? Ratschläge bei hohem Fieber, bei Ohrenschmerzen oder zu homöopathischen Mitteln in der Hausapotheke fehlen ebenso wenig wie Rezepte für den gesunden Brotaufstrich oder Anregungen, wie aus Früchten abenteuerliche Kreationen werden. Bastelideen und Tipps zu Ausflugszielen sowie Extra-Kinderseiten mit Experimenten, Spielen und Zaubertricks helfen bei einer abwechslungsreichen Freizeitgestaltung.

Bibliographische Angaben

Harenberg „Der Familienkalender 2011“, Format 12,5 × 16 cm, 320 Blatt (640 Seiten), vierfarbig, zum Aufhängen oder Aufstellen, ISBN: 978-3-8400-0113-0, Ladenpreis 14,99 € (D/A); 29.90 CHF.

[download id=“112″ format=“2″]

Ansprechpartnerin für die Presse:

Petra Singer
Athesia Kalenderverlag GmbH GmbH
Dudenstraße 6
68167 Mannheim
Telefon: +49 621 3901-387
E-Mail: petra.singer@athesia-verlag.de