Herausgeputzt – Perfekte Kunst macht Einkaufen zum Erlebnis


Altbackene, verstaubte Schaufensterdekorationen sind Schnee von gestern. Ausgefallen, extravagant sollen sie sein oder auch mal schockierend inszeniert wie die Präsentationen von Selfridges in London. Hauptsache sie generieren Aufmerksamkeit.

Wie man Produkte gekonnt in Szene setzt, wissen auch Sabine Gauditz und Hans Schmidt von Arte Perfektum, der Agentur für visuelles Marketing, Nürnberg und sie stellten dies anlässlich des MUSEUMSSHOP 2011 in Köln in einem interaktiven Workshop vor.

Sabine Gauditz ist eine der führenden Expertinnen des visuellen Marketings und Hans Schmidt leitet u.a. das Nürnberger Lifestyle Buchhaus Campe, in dem er besonderen Wert auf innovative Dekorationen und Ambiente legt.

Die Dekoration ihres Standes wurde u.a. gesponsert vom Athesia Kalenderverlag GmbH. Der ausgestellte  Kalender „Pinguine auf Reise“ zeigt wunderbare und berührende Fotos der tapsigen Tiere, die sich jedes Jahr auf den langen und gefährlichen Weg zu dem einen magischen Ort machen, an dem sie ihre Jungen bekommen. Und auch der Kalender „Die Farben der Natur“ zeigt eindrucksvolle Beweise für die Wunder und die Vielfältigkeit unserer Erde.