Heye auf der Spielwarenmesse 2015 mit Aktionen zum Internationalen Puzzletag am 29. Januar


Kommunikationsbörse und Orderplattform, Informationspool und Impulsgeber, Trendsetter und Treffpunkt der internationalen Spielwarenbranche – die Spielwarenmesse in Nürnberg ist die weltgrößte Leitmesse

für Spielwaren, Hobby und Freizeit und setzt immer wieder neue Maßstäbe. Über 76 000 Fachbesucher aus 112 Ländern bescherten ihr 2014 ein sensationelles Ergebnis. Ein starkes Plus an Händlern und Einkäufern, vor allem aus den wichtigen Zielmärkten Amerika, Asien und Europa, und ein gestiegenes Orderinteresse machten sie zur größten und erfolgreichsten Spielwarenmesse aller Zeiten.

Football History

Football History

Innovative Neuheiten aus dem etwas anderen Puzzle-Programm von Heye  sowie das neue Entertainment-Display mit ersten Heye-Kalender-Mustern zu den Kino-Blockbustern 2015 können Fachbesucher am Heye-Stand in Halle 10.1 Stand A-07 bestaunen. Und zum Internationalen Puzzletag am 29. Januar hat sich das Heye-Team zwei ganz besondere Aktionen ausgedacht:

Um 11.00, 13.00 und um 15.00 Uhr heißt es: Wer ist am schnellsten?
Mit 150- und 100-Teile-Puzzles geht es um Wett-Puzzeln nach Buzzer und Stoppuhr.
Der Sieger erhält jeweils ein tolles 1000-Teile-Puzzle.

Durchgehend am 29.01.2015 findet ein Gewinnspiel für alle Messeteilnehmer statt:
Niete oder Puzzle-Glück? Am Puzzletisch liegt ein „fast“ fertig gepuzzeltes Motiv, 30 Teile fehlen. Aus der Lostrommel kann man einmal ziehen, mit Glück ein passendes Teilchen einsetzen und gewinnen. Wer eine Niete zieht hat Pech gehabt, dann ist es ein falsches Puzzlestück und es passt leider nicht. Gewinner können sich als Dankeschön ein 1000-Teile-Puzzle aus dem Dreiecksdisplay aussuchen.

Vor allem aber stellt Heye sein neues Puzzle-Programm 2015 am Stand aus. Zu sehen ist eine Auswahl der vielfältigen neuen Puzzles, von 75 bis 6000 Teilen, in vielen verschiedenen und originellen Schachteln, mit kreativen Motiven von 66 namhaften AudreyKünstlern aus aller Welt. Dabei reichen die Themen von außergewöhnlichen Naturaufnahmen über extravagante, junge Kunst, lustige oder elegant mit Silberfolienprägung oder Golddruck veredelte Tiermotive, Fantasy oder Cartoon.

Die Künstler und ihre Motive könnten internationaler und vielfältiger nicht sein: Farb- und ausdrucksstrak von Johnny Cheuk aus Hong Kong, der Engländerin Catherine Nice, dem Amerikaner Jeremiah Ketner oder der Berliner Künstlergemeinschaft ZOZOVILLE. Floral und kunstvoll verziert die Motive der Engländerin Jane Crowther, tierisch gut die neuen Puzzles der beliebte Künstlerin Rosina Wachtmeister oder retromäßig die „Vintage World“ von Rajko Zigic. Herrlich schräg die neuen „Funky Zoo“ Motive von Golden Gate BridgeMarino Degano oder die drei neuen Puzzles des erfolgreichsten Heye-Top-Cartoonisten Guillermo Mordillo. Wundervoll auch die Puzzles von Roger Blachon, Beuys-Schüler Michael Ryba, Hugo Prades und Anders Lyon, dem Schweizer Künstler Sven Hartmann, dem für seine Leuchtturm-Fotos gefeierten Fotografen Jean Guichard, dem Experten für Cartoon-Wimmelbilder Guiseppe Calligaro oder von Birgit Tanck mit ihren lustigen Bergmotiven. Bei „Traffic Jam“ von Christoph Schöne geht nichts mehr vorwärts und nichts mehr rückwärts. Das sensationelle Fußball-Wimmelposter inklusive WM 2014 des englischen Künstlers Alex Bennett beeindruckt als 3000-teiliges Puzzle im gigantischen Format von 116,5 x 83,5 cm.

Traumhafte Fotos begeistern ebenfalls als Puzzles wie „Sights“, die Wahrzeichen der beliebtesten Metropolen der Welt im außergewöhnlichen Vertical-Format, die
neuen Puzzle-Serien „My Secret Garden“ und „Sunlight“, einmalig schöne Natur- oder Tiermotive der Heye Premium-Marke Edition Alexander von Humboldt oder
„Magic Forests“ und die Serie „Power of Nature“ mit Momentaufnahmen spektakulärer Naturschauspiele. Kinder werden begeistert sein von den Urzeitwesen und wilden Tiere der Savanne der Illustratorin Marion Wieczorek oder den Motiven der Holländerin Karina Schaapman, bekannt für ihr filigranes Mäusehaus „The Mouse Mansion“.

Feel the Spirit of Play – am Stand von Heye in Nürnberg!

Volcano

Generell darf man auf der Spielwarenmesse wieder gespannt sein auf eine breite Palette an Neuheiten in den 12 Produktgruppen, auf das Testing&Inspecting Center, in dem sich alles um Qualität und Sicherheit dreht, auf das SpieleCafé als Treffpunkt der internationalen Spieleautoren, Spieleexperten, Verlage oder Spiele-Initiativen. Einen Besuch wert sind auch die PowerLounge, die neue Perspektiven der Modellbaubranche vorstellt oder die Disney Lounge, die in Phantasiewelten von Star Wars, Avengers oder Cinderella einlädt. Die Spielzeugwelt von übermorgen präsentiert die beeindruckende Ausstellung ToyDesign 2020 mit Exponaten aus dem gleichnamigen Nachwuchswettbewerb im Foyer zwischen den Hallen 4A und 3A. Die TrendGallery zeigt Produktpräsentationen, Live-Aktionen, Vorträge und von führenden Trend-Scouts recherchierte faszinierende Zukunftstrends, wie z.B. Little Scientists, die mit Zahlen jonglieren und an neuen Technologien tüfteln und so die Mint-Fächer spielerisch entdecken. Express Yourself ist ein weiterer Trend: Entdecken, Verstehen, Selbermachen – so unterstützt man kleine Künstler in ihrer Entwicklung und fördert ihre Kreativität. Und last but not least halten Trends aus der Unterhaltungs- und Elektronikindustrie Einzug im Kinderzimmer und sprengen unsere Vorstellungskraft – Beyond Reality.