Marino Degano bei Heye


Mein Schuh, mein KleidDer Cartoon-Künstler Marino Degano, 1960 in Italien geboren, aufgewachsen in Baden-Baden, studierte in Straßburg an der School of Decorative Arts. Seit 1985 arbeitet Degano als freier Illustrator und sein erstes Buch „Spotlight Drachen“ veröffentlichte er 1986. Er lebt derzeit in Straßburg und Hamburg.

Mein Schuh, mein KleidSeine Frauen sind in dem aktuellen Heye Posterkalender „Mein Schuh, mein Kleid“ mit wenigen Strichen in ihren mal lässig-lasziven, mal sportlich-beschwingten Posen wunderbar getroffen. Vor allem was die Damen als einziges Kleidungsstück tragen, das ist ebenso originell wie modebewusst, in den ausgewählten Farben und Formen auch wirklichkeitsgetreu dargestellt. Es ist jeweils nur ein Schuh. Meist hochhackig, wobei der schlanke Absatz auch schon mal ein Arm oder Bein der jeweiligen Schönen ist. Die Synthese von Schuh und Körper ist einfach verblüffend. Ein tolles Geschenk zum Schmunzeln!

Jurassic HabitatSeit über 20 Jahren ist Marino Degano auch im Heye Puzzle-Programm präsent, aktuell mit 12 Puzzles von 1000 bis 4000 Teilen. Je nach Aufgabe und Motiv wandelt sich sein Stil. Ein Hit ist momentan sein Funky Zoo: Als Innovation 2014 äußerst erfolgreich eingeführt, wird der Funky Zoo jährlich um neue Welten erweitert. Alle Funky Zoo-Puzzles passen aneinander, sowohl links als auch rechts, so dass mit der Zeit eine große kunterbunte Welt entsteht, wobei die unterschiedlichsten Klimazonen in nachbarschaftlicher Koexistenz nahtlos ineinander übergehen. Genauso lustig wie in „Black Forest Habitat“, „African Habitat“, „Polar Habitat“ und „Nile Habitat“ geht es in dem neu kreierten Lebensraum „Jurassic Habitat“ zu: In bekannt charmant-ironischer Weise amüsiert Degano den Puzzle-Spieler mit vielen lustigen Details. (je 1000 Teile, Format 70 x 50 cm).

Heye Posterkalender „Marino Degano: Mein Schuh, mein Kleid“. (Athesia Kalenderverlag GmbH)
Format 37 x 53,5 cm, ISBN 978-3-8401-4684-8, Ladenpreis 34,99 € (D/A)