Jürgen Horbach wird Geschäftsführer beim Athesia Kalenderverlag GmbH


Jürgen Horbach wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der KV&H
Ve
rlag GmbH
Pressemeldung, Mannheim/Unterhaching, 15.11. 2010.

Zum 1. Januar wechselt der Vorsitz der Geschäftsführung des KV&H-Verlags in Unterhaching. Neuer Vorsitzender wird Jürgen Horbach, der in den vergangenen fünf Jahren das Amt des Vorstandsvorsitzenden der VEMAG Verlags- und Medien AG, Köln innehatte. Horbach teilt sich den Vorsitz mit Claudia Knauss, die auch das Programm des Heye Verlags verantwortet.

Hintergrund:

Jürgen Horbach war in den vergangenen fünf Jahren Vorstandsvorsitzender der VEMAG Verlags- und Medien AG mit Sitz in Köln und davor haben ihn seine beruflichen Stationen über die Verlage Herder, Hanser und DVA geführt. Außerdem bekleidet Jürgen Horbach ehrenamtlich die Position des Schatzmeisters beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

„Es ist sein umfassenden Know-how in unserer Branche, das ihn für uns und die Aufgaben in der KV&H mit ihren drei Marken Harenberg, Heye und Weingarten so wertvoll macht“, sagt Claudia Knauss.

Athesia Kalenderverlag GmbH

Der Athesia Kalenderverlag GmbH mit den renommierten Marken Harenberg, Heye und Weingarten bietet mit annähernd 1 000 Kalendern eine breite Vielfalt an Themen und Formaten – vom Tagesabreißkalender für den Schreibtisch bis hin zum XXL-Wandkalender. Ergänzt wird die Kalendersparte durch ein Puzzleprogramm sowie Papeterie-Artikel.

Presseberichte:

„Jürgen Horbach rückt an die Spitze des KV & H Verlags“

Börsenblatt.net

„Mit einer starken Verlagsgruppe im Rücken“

Jürgen Horbach im Interview mit dem Börsenblatt (15. 11.2010)

„Isch binn dann enns fott“:

Meldung von Buchreport.de

„VEMAG-Vorstand Jürgen Horbach wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Athesia Kalenderverlag GmbH GmbH – warum?“:

Beitrag auf www.buchmarkt.de vom 15. 11. 2010

„Jürgen Horbach wechselt zu KV&H“

Anzeiger, Hauptverband des Österreichischen Buchhandels, 16.11.2010

„Jürgen Horbach wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Athesia Kalenderverlag GmbH GmbH“

Office and Paper, 18.11.2010

„Horbach leitet KV&H Kalenderverlag“

Bossticker, 18.11.2010

„Wechsel in der KV&H Firmenleitung“

Business Partner PBS, 18.11.2010

„Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Athesia Kalenderverlag GmbH“

pbs report, 22.11.2010