Puzzeln für Erwachsene – DER Trend zum Thema Achtsamkeit, Entschleunigung, Entspannen


Das HEYE Erwachsenen-Puzzle-Programm wurde im September durch neue coole Titel ergänzt:

ART LAB

Dean Russo „Jolly Pets” – neu “Abyssinian”
Der amerikanische Künstler Dean Russo verwendet zur Herstellung seiner knallbunten Tierportraits mindestens zehn verschiedene Techniken. Er benutzt Pastellkreiden, Tinte, Buntstifte, Acryl- und Sprühfarben, macht aber auch Collagen. Seine einzigartigen Bilder zeugen von großer Tierliebe und unterstützen sein Engagement für den Tierschutz. Dean Russo hat Grafik und Malerei in New York studiert. Seine Werke sind beliebt bei Sammlern auf der ganzen Welt, und er präsentiert sie auch auf internationalen Kunstausstellungen wie der Art Basel. Für HEYE Puzzle hat Russo in farbenprächtigen Werken der neuen Reihe Jolly Pets seine Lieblingstiere, Hund und Katze: zwei Motive à 1000 Teile „Dogs Never Lie“ und „9 Lives“. Im Herbst 2017 wird die Reihe fortgeführt mit dem neuen Katzenmotiv „Abyssinian“ in bekannter Ausführung, allerdings mit anspruchsvollen 2000 Teilen. An der majestätischen Haltung erkennt man die edle Katze. Und an den starken Farben den einzigartigen Dean Russo. Herrlicher Puzzle-Stoff!

Jeremiah Ketner „Dreaming“ – neu „Panda Naps“
Als Märchenwelten-Gestalter kann man den amerikanischen Künstler Jeremiah Ketner bezeichnen. Seine vielfarbigen Landschaften werden bevölkert von nachdenklich-verträumten jungen Frauen und wunderlichen Fabelwesen. Inspirationsquellen seines einzigartigen und international bekannten Stils sind Art Nouveau sowie japanische Ästhetik und Zeichentrick. Durch seine zahlreichen Internet- und Social Media-Aktivitäten hat Ketner eine große Fangemeinde in aller Welt. Unter dem Reihentitel Dreaming gibt es bei HEYE Puzzle drei Motive „Wishing Tree“, „Black Kitty“ und „Spirals“ die im Herbst 2017 mit „Panda Naps“ ergänzt werden. Wo ein niedlicher Panda mit einer gelben Blume auf einem bewachsenen Felsen unter bunten Lampions sitzt, ist ganz bestimmt ein Ort der Glückseligkeit … Knuddelig, der gechillte Panda mit Blumen! (gelegtes Format 70 x 50 hoch, je 1000 Teile)

Zozoville – neu „Spring Time“
Die fantastische Welt der jungen Berliner Künstlergemeinschaft ZOZOVILLE ist voller skurriler Geschöpfe. Die beiden Puzzles „Red Balloon“ und „Carrot“ zeigen unglaubliche Wesen – und im Herbst 2017 kommt „Spring Time“ dazu, ein wieder überraschendes neues, lustiges Motiv, wie es nur von ZOZOVILLE kommen kann. (je 1000 Teile, Format 50 x 70 cm). Wer hat wohl mehr Spaß – der zottlige Freak auf der Wippe, das staunende Menschlein beim Zuschauen oder doch der Glückliche, der das Ganze puzzeln darf?!
Die Berliner Galerie ZOZOVILLE wird betrieben vom amerikanischen Künstler Mateo Dineen und dem niederländischen Künstler Johan Potma. Hier tummeln sich fantasievolle Gesellen auf alten Holztüren, Schildern und Kisten und laden ein zu lustvollem Abtauchen in aufregende Szenerien und spannende Bildergeschichten.

Kitty McCall „City Life“ – neu „I love Miami!“
Ihre farbenfrohen Textil- und Fashion-Designs, u.a. für H&M, PlayStation und Zara, veröffentlicht die englische Künstlerin Catherine Nice unter dem Markennamen Kitty McCall. Der Blick aus dem Fenster ihrer Londoner Wohnung inspirierte sie zu einer Serie bunter Städtemotive, die unter dem Label Kitty McCall City Life bei HEYE als Puzzles mit je 1000 Teilen im gelegten Format 50 x 70 cm erscheinen. Den Anfang bildeten „I love New York!“, „I love Amsterdam!“ und„I love London!”, dann„I love Paris!“ und im Herbst 2017 vervollständigt “I love Miami!” weiter die City-Tour. Auf ans Meer! Kitty McCall zeigt uns die Urlaubsgefühle erzeugenden Farben und Formen von Miami. Wer nicht in den Flieger steigen kann, puzzelt ganz einfach.

Bike Art – neu „Music Ride“
Das Fahrrad, das weltweit am meisten genutzte Transportmittel, feiert seinen 200. Geburtstag. Ein guter Grund für HEYE, seine Puzzle-Serie BIKE ART fortzusetzen mit einem neuen Motiv: im Herbst 2017 ergänzt „Music Ride“ die Serie. Sonnenbrille her, Gitarre geschnappt, aufs Rad geschwungen, raus aus dem Alltag, und ab geht’s, rein in die große Freiheit! Funktioniert einfach so beim Puzzeln. Ein tolles neues Motiv von Rory Kurtz, der u. a. für das „Rolling Stone Magazine“ oder „The Village Voice“ arbeitet.
Am 12. Juni 1817 fuhr Karl Drais erstmals auf einer Laufmaschine (Draisine) durch Mannheim. Er war mit 15 km pro Stunde schneller als die Postkutsche. Heute stehen allein in Deutschland über 80 Millionen Fahrräder bereit – fast doppelt so viele wie PKWs. Es ist überall präsent und gewinnt täglich neue Fans dazu.

PHOTO ART

Edition Alexander von Humboldt – neu „Guanacos“
Beeindruckende Naturaufnahmen zeichnen die HEYE Premium-Marke Edition Alexander von Humboldt aus. Die meisten Puzzles dieser Reihe haben 1000 Teile, es gibt vier Motive mit 2000 Teilen, ein kleineres Panorama-Puzzles-Sortiment mit nur 75 Teilen und dann das fantastische Blütenmeer von „Bodnant Garden“ mit anspruchsvollen 6000 Teilen. Das neu im Herbst 2017 erscheinende Puzzle „Guanacos“ zeigt eine wildlebende Tierherde dieser Kamelart in ihrer Heimat Südamerika. Guanacos findet man in Höhen bis 4000 Metern – und auf diesem stimmungsvollen Puzzle!

Sights – neu „Tower Bridge“
Sights – das sind die Wahrzeichen der beliebtesten Metropolen der Welt im außergewöhnlichen Vertical-Format 32,6 x 94,5 cm, passend zu Sehenswürdigkeiten, die in den Himmel ragen wie der Eiffelturm, das Schloss Neuschwanstein oder die Freiheitsstatue. Bei einer Brücke, wie der Rialto-Brücke, bietet sich das umgekehrte Format an. Nun kommt im Herbst 2017 die „Tower Bridge“ im Panorama-Format (94,5 x 32,6) dazu. Die im neugotischen Stil errichtete Tower Bridge ist eines der berühmtesten Bauwerke der Welt und wird täglich von rund 40 000 Fahrzeugen und Fußgängern benutzt.
Alle Motive der Sights-Reihe haben 1000 Teile.

FINE ART

Rosina Wachtmeister – neu „Sleep Well!“
Die beliebte Künstlerin Rosina Wachtmeister bleibt ihren Katzen treu! Im Herbst 2017 erscheint ihr neues Katzenmotiv „Sleep Well!“ mit 1000 Teilen (Format 50 x 70) und zwei Katzen in ihrer bevorzugten Lage. Unter diesem aus-, aber auch einladenden Bouquet lässt es sich offenbar hervorragend dösen. Rosina Wachtmeisters Katzen kriegen das jedenfalls sehr dekorativ hin. Für ihre große Fangemeinde sind viele wundervolle Katzen-Puzzles lieferbar, mit 75 bis 2000 Teilen, alle mit Gold- oder Silberfolienprägung und so farbenprächtig wie wir das von Rosina Wachtmeister gewohnt sind.

Stefanie Steinmayer „Hearts of Gold“ – neu “Hearts You & Me”
Stefanie Steinmayer erschafft durch eine besondere Technik nicht nur Herzmotive, sie berührt auch die Herzen der Menschen und entführt sie in eine fröhliche Fantasiewelt. Ihr individueller Stil, eine Mischung aus naiver Malerei, abstrakter Moderne und Pop-Art, machen ihre Arbeiten so außergewöhnlich. Die farbenfrohen, verspielten Motive der neuen Reihe Hearts of Gold von Stefanie Steinmayer spiegeln ihren Optimismus und ihre Lebensfreude wider und machen einfach gute Laune. Ihre Originale, auf handgeschöpftem Papier, sind in ihrer eigenen Galerie in Lindau am Bodensee sowie in zahlreichen Ausstellungen zu bewundern. Unterschiedliche Herzmotive gibt es bereits als Puzzles. Neu dazu kommt im Herbst 2017 „Hearts You & Me“ mit 1000 Teilen. Bei Stefanie Steinmayers großer und farbenfroher Herz-Auswahl ist garantiert für jeden das richtige dabei – für dich, mich und alle anderen auch. Puzzle dir deins!

CARTOON

Marino Degano “Cartoon Classics” – neu „Protest“
Seit mehr als 20 Jahren kreiert Multi-Kulti-Künstler Marino Degano – geboren in Italien, aufgewachsen in Deutschland, wohnhaft in Frankreich – erfolgreich Puzzles für Heye: ironisch, witzig, spritzig, zum Knobeln, zum Entspannen, zum Lachen. Seine innovative, 2014 äußerst erfolgreich eingeführte Reihe Funky Zoo wird jedes Jahr um neue Welten erweitert. Alle „Funky Zoo“-Puzzles passen aneinander, sowohl links als auch rechts, so dass mit der Zeit eine große kunterbunte Welt entsteht. Jetzt im Herbst 2017 gibt es aber erstmal das neue Motiv „Protest“ mit 2000 Teilen, so dass sich nach und nach eine große Menschenmenge zu einer angesagten Demo zusammenfügt. Das ist doch mal eine Demonstration! Nicht nur von Ansichten, Wünschen und Visionen, sondern auch von herausragendem Cartoonkönnen. Marino Degano eben!