Reinhold Messner bei Weingarten – Buchmessen-Nachlese


Reinhold Messner, am 17. September 70 Jahre alt geworden, wurde auch auf der Frankfurter Buchmesse nachträglich groß gefeiert. Nach seinem ausführlichen Interview-Auftritt am Stand der Süddeutschen Zeitung, kam Messner zum KV&H-Stand, um seinen bei Weingarten erschienenen Kalender „Berge versetzen“ zu signieren und Ute Edda Hammer, Verlagsleitung KV&H Dortmund, zu begrüßen.

Harald Longo, Druckerei Longo/Bozen, Reinhold Messner, Ute Edda Hammer

Harald Longo, Druckerei Longo/Bozen, Reinhold Messner, Ute Edda Hammer

Ute Edda Hammer hatte Reinhold Messner 2012 bei einer Ausstellungseröffnung von Georg Tappeiner in der Österreichischen Botschaft in Ljubljana gefragt, ob er Interesse hätte, einen Kalender bei Weingarten zu veröffentlichen – und er hat Ja gesagt!

Zitate aus Messners Buchbestseller „Berge versetzen“ bilden die Grundlage für den äußerst erfolgreichen Kalender, der nun für 2015 im dritten Jahr erscheint und kongenial illustriert ist durch die atemberaubenden Bergmotive von Georg Tappeiner.

Weingarten Wandkalender „Berge versetzen“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
14 Blatt, monatliches Kalendarium, Zitate auf den Innenseiten,
hochglänzende Lackveredelung, Format 55,5 x 45,5 cm,
ISBN 978-3-8400-6131-8, Ladenpreis 36,- € (D/A)

Buchmesse 2014

 

Bericht über die Ausstellungseröffnung in Ljubljana

Bericht über die Ausstellungseröffnung in Ljubljana