Rezension zum Harenberg Sehnsuchtskalender Bayern 2012


„Warum in die Ferne schweifen? Der Harenberg Kalender Verlag weckt mit diesem Postkartenkalender die Sehnsucht nach Bayern. 53 abwechslungsreiche Motive zeigen, wie vielfältig Bayern ist. Atemberaubende Naturaufnahmen und eindrucksvolle Zeugnisse der Kultur unseres Bundeslandes zeigen die vielen Facetten, die Bayern zu bieten hat:

Mal idyllisch, mal wild, mal verträumt, mal glänzend oder prächtig und mal zurückhaltend. Neben wunderschönen Alpenansichten, den oberbayerischen Seen, München, Schwaben und Franken sind auch einige ostbayerische Motive vertreten. Der bayerische Wald natürlich und das berühmte Regensburger Dom-Steinerne-Brücke-Ensemble. Auch das Wasserschloss Schönau in Niederbayern findet man auf einer hochwertigen Postkarte.
Jede Woche kann man hier ein Stück Bayern kennen lernen. Vielleicht eine bekannte – möglicherweise aber auch eine (noch) unbekannte Ecke des Freistaates. Und sicherlich wecken die Bilder tatsächlich in vielen Betrachtern die Sehnsucht, einfach mal hinzufahren – mitten ins schöne Bayern! Und dann kann man ja den Zuhausegebliebenen die Karte schicken  – um ihnen auch Lust auf Bayern zu machen.

Die Harenberg Sehnsuchtskalender sind alle sehr gut verarbeitet, die Postkarten sind stabil, die Motive wunderschön. Den Kalender kann man sowohl aufstellen als auch an die Wand hängen. Mehr kann man von einem Kalender wirklich nicht erwarten!“
Sigrid Grün, www.kultur-ostbayern.de