Sherlock ermittelt bei Heye


2010 strahlte die BBC den Beginn einer Krimserie aus, die so erfolgreich und beliebt wurde, dass sie in 180 Länder verkauft werden konnte. „Sherlock“ ist an die berühmten Detektivgeschichten von Sir Arthur Conan-Doyle angelehnt, spielt aber im heutigen London mit all den technischen Errungenschaften unserer Zeit.

Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und sein Assistent Dr. Watson (Martin Freeman) haben haarsträubende Abenteuer zu bestehen. Im deutschen Fernsehen waren bisher vier Staffeln mit je drei Folgen zu sehen, weitere sollen folgen. Der Broschurkalender „Sherlock“ von Heye zeigt die beiden Helden in einem ungewöhnlichen Outfit, nämlich so, wie sie Ende des 19. Jahrhunderts ausgesehen haben könnten. In einer Special Episode mit dem Titel „Die Braut des Grauens“ versetzt sich Sherlock in diese Zeit, um die Frage zu klären, wie jemand sich selbst in den Kopf schießen und überleben kann. Die Bilder vermitteln dementsprechend die Originalstimmung der ursprünglichen Sherlock Holmes Geschichten.

Heye Broschurkalender „Sherlock“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 30,5 x 30,5 cm (offen 30,5 x 61 cm)
ISBN 978-3-8401-5693-9, Ladenpreis € 15,99
lieferbar ab 17.10.2017