Spielwarenmesse meldet Besucherplus – Heye auch


„Über 76 000 Fachbesucher aus 112 Ländern reisten zur größten Spielwarenmesse aller Zeiten. Das sind fünf Prozent mehr als 2013 … Viele der 2748 Unternehmen aus 61 Ländern stellten ein gestiegenes Orderinteresse der Fachbesucher fest.“ so heißt es in der offiziellen Pressemeldung zum Abschluss der Nürnberger Spielwarenmesse. Auch bei Heye ist man positiv gestimmt angesichts der gerade vergangenen Messe.

„Eine angenehm ruhige und dafür umso konzentriertere Messe. Alle Auslandskunden waren da und platzierten erfreuliche Orders. Besonders gut lief es bei uns beim Lizenzeinkauf“, resümiert Jürgen Horbach, Vorsitzender Geschäftsführung bei KV&H.

Und Hildegardis Billstein, Leiterin Export, meint rückblickend auf die Messetage in Nürnberg: „Sehr positive Reaktionen auf unseren neu gestalteten Messestand und auf ein wieder absolut überzeugendes Heye-Puzzle-Programm 2014 erhielten wir auch in diesem Jahr von unseren Kunden aus Übersee und Europa, die sich ausnahmslos alle in Nürnberg zur Spielwarenmesse einfanden. Auch einige spannende Neukontakte konnten geknüpft werden. Allerdings werden der Wechselkurs des Euro und der reduzierte Konsum in so manchen Euro-Ländern eine Umsatzsteigerung nicht erleichtern. Dennoch erwarten wir nach der sehr gelungenen Teilnahme an der diesjährigen Spielwarenmesse eine weiter zunehmende Nachfrage im In- und Ausland nach den außergewöhnlichen Heye-Puzzles.“

 

 

 

 

Der neu gestaltete Messestand kam in der Tat rundum sehr gut an und brachte die farbenfrohen Puzzles auf weiß-glänzendem Hintergrund noch besser zur Geltung!