Tücken des Büroalltags humorvoll gemeistert


Den Büroalltag mit all seinen Tücken zeigt Dirk Meissner in seiner Cartoon-Serie „Meissners Strategen“, die in diversen Tageszeitungen abgedruckt wird. Dirk Meissner lebt und arbeitet als freier Cartoonist in Köln. Bekannt wurde er mit seinem ersten Buch „Manager at work“. Ein Jahr später gewann er den Karikaturenwettbewerb der Frankfurter Rundschau. Meissner wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem 2. Preis beim Deutschen Karikaturenpreis 2009. Seit 2006 arbeitet er regelmäßig für die Süddeutsche Zeitung, anfangs unter dem Titel Hippenstocks Strategen, seit 2011 dann unter „Meissners Strategen“.

Mit spitzer Feder und einer extra Portion hintergründigem Humor zeichnet er die Chefetagen und die dort anzutreffenden Personen, bringt den ganz normalen Wahnsinn des Berufslebens auf den Punkt und hält damit uns und den Chefs einen Spiegel vor. Der eine oder andere wird sich vielleicht sogar darin wiedererkennen oder den Chef. Lachen Sie in diesem Halbmonats-Cartoonkalender über die Anzugträger, Schreibtischtäter & Büro-Junkies, über Glatzkopf Dr. Senkborn, über Kultfigur Herrn Kottelmann und über Sekretärin Frau Hippenstock, die oft in letzter Sekunde noch die größten Katastrophen verhindern kann.

 

Apropos Urlaub. Fragt Dr. Senkborn den Eisverkäufer: „Ich muss einem geschätzten Kollegen erklären, dass sein Jahresurlaub gestrichen wurde – was meinen Sie, womit kann ich ihn ein wenig aufheitern?“

Heye Kalender „Meissners Strategen“ / Athesia Kalenderverlag GmbH, Format 21 x 29,7 cm
ISBN 978-3-8401-1937-8 , Ladenpreis 14,00 € (D/A)