Weingarten gratuliert seiner bekannten Pflanzenfotografin Marion Nickig


Im duftenden RosengartenDas Buch „Ein Garten ist niemals fertig“ von Manfred Lucenz und Klaus Bender, mit den Fotografien von Marion Nickig, wurde von der „Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V.“ unter die TOP 5 der besten Gartenbücher 2015 gewählt und die Urkunden am vergangenen Freitag auf der Insel Mainau verliehen. Zu den Fotos sagt die Jury: „Beim Lesen hält man immer wieder inne bei den herrlich schönen Fotos von Marion Nickig und unweigerlich macht man sich gedankliche Notizen über verlockende Ideen, die man im eigenen Garten ausprobieren könnte …“

Im duftenden RosengartenDas Weingarten-Team gratuliert Marion Nickig ganz herzlich zu diesem schönen Preis, ist sie doch die langjährige Fotografin des beliebten Monatskalenders „Im duftenden Rosengarten“. Die Rose war schon immer die beliebteste Gartenblume, angefangen bei den Englischen Rosen mit ihrem intensiven Duft bis zu den modernen Rosen mit ihren eleganten Knospen. Der zusätzliche Clou bei diesem Kalender: Die zarten Aufnahmen von Marion Nickig entfalten einen wunderbaren Rosenduft beim Darüberstreichen.

Marion Nickig wurde 1955 in Essen geboren, studierte Grafik-Design bei dem legendären Professor Willy Fleckhaus an der Essener Folkwangschule sowie an der Universität GHS Essen und in Wuppertal. Sie gilt in Deutschland als Vorreiterin einer einfühlsamen und sinnlichen Pflanzenfotografie, die geprägt ist von botanischen Fachkenntnissen und weitreichendem Hintergrundwissen.

Weingarten Duftkalender „Im duftenden Rosengarten“ (Athesia Kalenderverlag GmbH),
Format 45 x 34,5 cm, ISBN 978-3-8400-6500-2, Ladenpreis 19,99 € (D/A)

Im duftenden Rosengarten