„Wie krank ist das denn?!“ Der Deutsche Karikaturenpreis 2014 wurde vergeben – alle vier Preisträger veröffentlichen bei Heye


Anfang November wurden wieder die Preisträger der wichtigsten Auszeichnung der deutschen Karikaturisten-Branche ermittelt. Und Heye freut sich, denn die vier Sieger des Deutschen Karikaturenpreises 2014 veröffentlichen alle auch bei Heye.

1__Preis_Rudi HurzlmeierDen ersten Preis erhielt Rudi Hurzlmeier für „Versteckte Fette“, den zweiten Platz belegte das Comiczeichner-Duo Elias Hauck & Dominik Bauer mit einer Karikatur zu „tiefbegabten Eltern“ und den dritten Platz eroberte das Kölner Team Michael Schilling & Jan Blum. Michael Holtschulte erhielt den Publikumspreis des letztjährigen Wettbewerbs für seine Karikatur „Moses teilt das Meer“. Die offizielle Preisverleihung mit der Übergabe der Geflügelten Bleistifte in Gold, Silber und Bronze fand im Dresdner Schauspielhaus statt. Die Feier wurde vom MDR aufgezeichnet und ist auch beim Deutschlandfunk nachzuhören.

Für alle, die die Arbeiten in natura sehen wollen, gibt es zwei Gelegenheiten:
10.11.2014-01.02.2015 im Haus der Presse in Dresden
01.03.-26.04.2015 auf Schloss Agathenburg bei Hamburg

Hauck & Bauer

Und die, die sich jeden Tag an den spitzfindigen Karikaturen erfreuen möchten, sind mit den Heye-Kalendern fein raus. Von Rudi Hurzlmeier sind für 2015 zwei Kalender, zwei Puzzles und ein Geschenkbuch lieferbar und von Hauck & Bauer zwei Wochenplaner. Bei Calvendo gibt es „Schilling & Blums schrägen Planungskalender“ und für 2016 ist von Michael Holtschulte bei Heye ein Postkartenkalender und ein Planer für 2 im Programm.

aus "Der Gipfel" von Rudi Hurzlmeier

aus „Der Gipfel“ von Rudi Hurzlmeier