Die Heilkraft der Natur nutzen


Hildegard von BingenDie berühmte Äbtissin Hildegard von Bingen (1098-1179) war ebenso dem Jenseits wie dem Diesseits zugewandt. Ihre Heil- und Kräuterkunde ist bis heute aktuell.
Hildegard von BingenIm Spiralgebundenen Wochenplaner von Harenberg gibt es Rezepte wie das Dinkelpasta mit Möhren, wo der Wilde Thymian als ätherisches Öl für gute Verdauung sorgt und die Abwehrkräfte stärkt. Die schönen Bilder von Kräutergärten, Obst und Gemüse wirken bereits heilsam und die Foodfotografie macht Appetit. Mit Originaltexten über die Elemente oder das Maßhalten als Mittel zum Wohlbefinden regt uns die wohl weiseste Frau des Mittelalters dazu an, im Einklang mit uns selbst und der Natur zu leben. „Die ganze Natur sollte dem Menschen zur Verfügung stehen, auf dass er mit ihr wirke, weil ja der Mensch ohne sie weder leben noch bestehen kann.“

Harenberg Wochenplaner „Hildegard von Bingen“ (Athesia Kalenderverlag GmbH)
Format 25 x 35,5 cm, ISBN 978-3-8400-159-8, Ladenpreis 15,99 € (D/A)